Kontakt    |    Impressum    |    

22.08.2018

Olympiade beim Kinder- und Gartenfest der SPD-Frauen


An Mariä Himmelfahrt fand auch dieses Jahr wieder das traditionelle Kinder- und Gartenfest der Frauengruppe des SPD-Ortsvereins auf dem ASV-Gelände statt.

Nach der Begrüßung durch Lia Zimmermann, die das Fest bestens organisiert hatte, konnten bei bestem Festwetter die zahlreichen Besucher Kaffee, Kuchen und Spezialitäten vom Grill genießen.
Im Mittelpunkt standen dabei jedoch wie immer die Kinder.

Ortsvereinsvorsitzende Angela Baumgartner zeichnete die Gewinner in den einzelnen Altersklassen im Straßenkreiden-Malwettbewerb aus, der beim Bürgerfest stattgefunden hatte.
Danach konnten die Kinder bei einer Olympiade miteinander wetteifern. Disziplinen waren Kegeln, Sackhüpfen, Rollbrett-Fahren, Stelzenlaufen und Hockey. Sieger in den drei Altersklassen waren dabei Daniel Deichsel, Nico Andörfer und Tim Schicker.

Beim Erwachsenenrätsel musste das Gewicht von Backerbsen in einem Glas geschätzt werden. Das gelang am besten Gerlinde Grillmeier.

Die Lose für die reichhaltige Tombola waren heißbegehrt. Der Erlös daraus kommt wie gewohnt caritativen und sozialen Zwecken zu Gute.


powered by webEdition CMS