16.12.2018

Strahlende Kinderaugen

Traditionell bot die vorweihnachtliche Feier der Frauengruppe des SPD-Ortsvereins Waldsassen den Rahmen, Spenden aus dem Erlös des Kinder- und Gartenfestes am 15. August zu übergeben. Dieses Jahr standen dabei Institutionen, Vereine oder Einrichtungen im Mittelpunkt, die sich besonders mit dem Wohl von Kindern beschäftigen.
Im Gasthof "Goldener Hahn" dankte Frau Lia Zimmermann allen Helferinnen und Helfern des Kinderfests und den das ganze Jahr über fleißigen Strickerinnen, ohne die es nicht möglich wäre, die alljährliche Spendenaktion durchzuführen.
Frau Inge Pannrucker für den Kinderschutzbund und Frau Silvia Engel für das Schulfrühstück erhielten eine Geldspende. Frau Brigitte Nickl freute sich über eine Geldspende für den zum Städtischen Kinderhaus „Tausendfüßler" gehörenden Hort und zusätzlich gestrickte Decken. Frau Tanja Wittmann von der Kinderklinik Weiden zeigte sich überwältigt von den überreichten gestrickten Decken, Mützchen, Söckchen und handgefertigten Kuscheltieren.
Frau Inge Pannrucker und Frau Silvia Engel nutzten die Gelegenheit, einen Einblick in die Sterneaktion des Kinderschutzbundes und des Schulfrühstücks zu geben.
In anschließender geselliger Runde war man sich einig, dass v. a. strahlende Kinderaugen und dankbare Eltern der beste Lohn der Arbeit für und mit Kindern sei.