03.03.2021

Für die Menschen

Für die SPD Waldsassen stehen schon immer die Menschen im Mittelpunkt.
Im Senioren- und Pflegeheim St. Martin des Caritasverbandes Regensburg in Waldsassen kümmern sich engagierte Mitarbeiter(innen) um ältere oder pflegebedürftige Menschen. Dies geschieht in der aktuellen Zeit unter besonders schwierigen Arbeitsumständen und verbunden mit hohen Belastungen für das Personal. Aus diesem Grund bedankten sich SPD-Fraktionssprecherin Monika Gerl und Ortsvereinsvorsitzende Angela Baumgartner stellvertretend für alle Mitarbeiter(innen) bei der Heimleitung Bernhard Riedl, 1. Vorstand der Mitarbeitervertretung Regina Helm und Pflegedienstleitung Andrea Eckstein für die geleistete Arbeit. Sie überreichten als Anerkennung mehrere Geschenkkörbe mit Kaffee, Obst und „Nervennahrung" für die einzelnen Abteilungen des Seniorenheims Corona-konform mit Abstand und im Freien.
Lt. Heimleiter Riedl leben derzeit im Senioren- und Pflegeheim St. Martin in vier Wohnbereichen insgesamt 87 Menschen. Sie stammten aus Waldsassen, dem übrigen Landkreis Tirschenreuth und auch aus Oberfranken.
Die Küche und die Wäscherei werden in Eigenregie selbst betrieben. Derzeit arbeiteten im St. Martin 83 Mitarbeiter(innen) und auch 2 Auszubildende.